Mahnke Baugeschäft

Aktuell

Komplettsanierung: 300 Jahre altes Fachwerkhaus in Trittau

Zur Zeit wird in Trittau ein ca. 300 Jahre altes Fachwerkhaus komplett saniert.

Wir führen die Maurer- und Betonarbeiten sowie die Zimmermannsarbeiten aus. Die vorhandenen Wände wurden bis auf das Holzfachwerk abgetragen, das Eichenfachwerk wurde teilweise erneuert. Die vorhandenen, alten Klinkersteine wurden vorsichtig ausgebaut, gereinigt und anschließend wieder in dem Fachwerk vermauert und verfugt.

Im Innenbereich wurde eine neue Stahlbetonsohle eingebaut, neue Innenwände gemauert und eine neue Stahlbetondecke betoniert. Zur Zeit werden im 1. Obergeschoss die Innenwände gemauert, parallel hierzu werden neue Gauben in das vorhandene alte Dach eingebaut.



alle Bilder anzeigen

zurück zur Übersicht