Mahnke Baugeschäft

Aktuell



Erste Einblicke in die sanierte Fassade des Viskulenhofs


Erste Einblicke in die sanierte Fassade des Viskulenhofs Nach über einjähriger Bauzeit rückt die Fertigstellung des Viskulenhofs heran.
Die bereits abgeschlossene Sanierung der historischen Fassaden lag in den Händen des Baugeschäfts Mahnke. Wir zeigen vorab einige beispielhafte Ergebnisse unserer Arbeit: Fassadendetails aus Perspektiven, die dem Betrachter ohne Gerüst nicht möglich sind…

mehr...


Maurerpolier Lewandowski in der LZ vom 21.09.2015


Hans-Jürgen Lewandowski, langgedienter Maurerpolier im Baugeschäft Mahnke, hat schon viele Giebel, Fassaden und Gewölbe saniert, und ist aufgrund seiner Fachkompetenz und Berufserfahrunger für alle am Bau Beteiligten ein geschätzter Ansprechpartner. Das war der LZ nun einen Artikel wert …

mehr...



Mahnke Baugeschäft auf der 8. Klimawerk Messe am 07. + 08.03.15 bei Holz Herbst in Lüneburg


Mahnke Baugeschäft auf der 8. Klimawerk Messe am 07. + 08.03.15 bei Holz Herbst in Lüneburg Am Samstag, den 07.03. und Sonntag, den 08.03.2015 auf der Klimawerk Messe bei Holz Herbst werden Gerd Mahnke.


mehr...


Jobangebot


Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Bauvorarbeiter bzw. Polier, Bereich Hochbau (m/w) und einen Maurer (m/w) mit Führerschein Klasse C/E

mehr...



Klimawerkmesse 2013 - Rückblick


Klimawerkmesse 2013 - Rückblick Am 2. und 3. März 2013 präsentierte sich das Baugeschäft Mahnke auf der Klimawerkmesse auf dem Gelände der Firma Holz Herbst.

mehr...

Was tun bei Schimmelpilz?


Was tun bei Schimmelpilz? Dabei ist die volkstümliche Vereinfachung auf den „einen Schimmelpilz“ wissenschaftlich nicht zutreffend, da es sich bei den verschiedenen Erscheinungsarten noch nicht einmal um eine klar abgrenzbare Pilzgruppe handelt.
mehr...


Umgestaltung der Straßenfassade nach historischem Vorbild "Am Sande 4"


Umgestaltung der Straßenfassade nach historischem Vorbild 'Am Sande 4' Das Bauunternehmen Mahnke aus Lüneburg, wurde als Spezialist für Altbausanierung für ein weiteres Innenstadt Prestigeprojekt beauftrgat. In bester Lage „Am Sande 4“ sollte ein seit kurzem leer stehendes Einzelhandels-Objekt nach historischem Vorbild umgestaltet werden.

mehr...


Schimmel liebt Sanierungssünden


Schimmel liebt Sanierungssünden Landezeitung Lüneburg v. 14.03.2011 Problem in Lüneburg verbreitet - Klimawerk-Messe informiert über richtige Energieoptimierung

mehr...


Rathaus Lüneburg: Sanierung des Kellergewölbes

Rathaus Lüneburg: Sanierung des Kellergewölbes Das aus zwei Tonnen bestehende Gewölbe unter dem Kämmereiflügel des Rathauses Lüneburg stammt aus dem 15. Jahrhundert. Die beiden Gewölbetonnen ruhen in der Mitte auf einer Pfeilerreihe.

mehr...


Kellersanierung eines Einfamilienhauses in Buchholz

Kellersanierung eines Einfamilienhauses in Buchholz In Buchholz wurde kürzlich der unansehliche Keller eines Einfamilienhauses saniert. Die Aussenwände des Hauses waren nicht abgedichtet worden, so drang Feuchtigkeit ein und dies führte zu dem Ablösen des Farbanstriches und dem typischen „Kellergeruch”.

mehr...


Museum für das Fürstentum Lüneburg - Vergelen der Kelleraussenwände

Museum für das Fürstentum Lüneburg - Vergelen der Kelleraussenwände In die Kellerräume des Museum drang derart stark das Wasser ein, dass es täglich von den Mitarbeitern abgesaugt werden musste.

mehr...


Komplettsanierung: 300 Jahre altes Fachwerkhaus in Trittau

Komplettsanierung: 300 Jahre altes Fachwerkhaus in Trittau Zur Zeit wird in Trittau ein ca. 300 Jahre altes Fachwerkhaus komplett saniert.

mehr...


Mahnke Baugeschäft wird Partner bei "Getifix" dem Spezialisten für Schimmelbefall.

Mahnke Baugeschäft wird Partner bei Mit der Partnerschaft reagiert das Mahnke Baugeschäft auf die aktuellen Anforderungen bei der Sanierung von Alt- und Neubauten.

mehr...