Mahnke Baugeschäft
Mahnke Baugeschäft

Historie

Das Baugeschäft Mahnke aus Lüneburg bietet Qualität und Erfahrung im Bereich Altbausanierung, Fassadensanierung, Kellersanierung, Denkmalsanierung, Schimmelsanierung und Innendämmung in der 6 Generation. Zur Zeit bilden Erwin Mahnke gemeinsam mit seinem Sohn Gerd-Rainer Mahnke die Geschäftsleitung des rund 40 köpfigen Teams.



Gerd-Rainer Mahnke Dipl.-Ing Gerd-Rainer Mahnke leitet seit dem 01.01.1993 zusammen mit seinem Vater Erwin Mahnke die Firma als GbR mit einer guten Mischung aus Tradition und Innovation.



Erwin Mahnke Junior Baumeister Erwin Mahnke Junior ist heute noch als Seniorchef tätig. Er trat am 25.07.1962 in die Firma ein und führte bis 1975 das Hochbauunternehmen mit seinem Vater gemeinsam.



Erwin Mahnke Erwin Mahnke Senior verlegte den Betrieb noch im Jahr seiner Übernahme 1937 von Tespe nach Lüneburg.



Johannes Mahnke Johannes Mahnke übergab den Betrieb 1937 an seinen Sohn Erwin Mahnke Senior. Er selbst hatte die Leitung seit 1899 inne.



Jürgen Mahnke Von 1872 bis 1899 führte Jürgen Mahnke, der Sohn des Firmengründers, das Unternehmen.



Christoph Mahnke 1837 gründete Christoph Mahnke in Tespe das Bauunternehmen Mahnke.